HUNDESNACK-REZEPTE: “DOG”-Movie-Time!

Am 19. Mai es soweit, der Film „DOG – Das Glück hat vier Pfoten“ kommt ins Kino! Schon der Trailer verspricht starke Emotionen, viel Herz und Lebensfreude. Da lohnt sich der Weg ins Kino bestimmt! Der Film dreht sich rund um die aufkeimende Freundschaft eines traumatisierten Hundes mit seinem neuen Herrchen (gespielt von Channing Tatum).  Den Trailer hab ich euch am Ende dieses Artikels verlinkt.

Photo credit: LEONINE Studios. Hilary Bronwyn Gayle/SMPSP © 2022 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved

Vorher hab ich aber noch zwei passende Rezepte für eure geliebten Fellnasen für euch. Denn eins ist klar, einem einsamen Abend ohne Herrchen und Frauen, weil die im Kino sind, MUSS immer auch eine Movie-Night mit Hund auf dem Sofa folgen. Und dass da die passenden Kino-Snacks für den Hund nicht fehlen dürfen, ist klar! 

  • Tortilla-Leberwurst-Chips mit Dip
  • Popcorn mit Leberwurst

Rezept für Hunde: Popcorn mit Leberwurst

Der Duft von frischem Popcorn bringt Dich sofort in Kino-Stimmung und macht Appetit. Plane darum gerne die doppelte Menge von Popcorn-Mais ein, damit Du auch für Dich etwas zubereiten kannst. Süß oder salzig, das ist ganz Dir überlassen. 

Zutaten: 

  • 3 EL Rapsöl
  • ca. 50 g Popcorn-Mais
  • 100 g feine Leberwurst

Zubereitung:

Da Öl und den Popcorn-Mais in einem großen Topf mit geschlossenem Deckel erhitzen. Sobald der Mais aufpoppt, dreh die Temperatur etwas herunter, damit nichts anbrennt. Wenn Du hast, verwende einen Glas-Deckel, so hast Du Einblick in das Popcorn-Spektakel. Wenn der Mais vollständig aufgepoppt ist, was Du daran merkst, dass das „pop“ „pop“ Geräusch weniger wird, ist das Popcorn fertig. 

Erhitze nun die Leberwurst in einem kleinen Topf, bis sie weich und cremig ist. Nun gibst Du die Popcorn zusammen mit der geschmolzenen Leberwurst in eine Schüssel und hältst einen passenden Topfdeckel darüber oder verwendest einen anderen Behälter mit Deckel, um das ganze nun gut zu vermischen, indem Du alles gut durchschüttelst.

Nun alles auf ein Backbleck mit Backpapier schütten und trocknen lassen. Fertig! 

Tipp: Auch ohne Leberwurst, sind Popcorn ein beliebter Hunde-Snack und eine willkommen Abwechslung für Deine Fellnase. Bitte nur unbedingt auch Salz und Zucker weglassen. 


Rezept für Hunde: Tortilla-Leberwurst-Chips

Die Tortilla-Chips kannst Du Dir mit Deinem Hund teilen, denn sie sind wirklich lecker und für Dich und Deinen Hund geeignet. Zumindest wenn Du bei einem Teil die Leberwurst weg lässt. 

Das Rezept ergibt ca. 450 g Tortilla-Chips.
Für einen kleinen Hund (und wenn Du nicht mit snacken willst) ist auch die Hälfte völlig ausreichend!

Tipp: Wenn Du nicht so viel Zeit hast, kannst Du auch fertige Mais-Torilla-Fladen kaufen und direkt zu dem Schritt springen, wo Du die Fladen in Dreiecke schneidest. 

Zutaten für den Teig:

  • 250 g Maismehl
  • 170 g Weizenmehl
  • 250 ml Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz 

Zutaten für die Marinade:

  • 1 EL feine Leberwurst
  • 3 EL Olivenöl

Weitere Zutaten & Equipment: 

  • Rapsöl zum Erhitzen in der Pfanne
  • Nudelholz (eine leere Weinflasche tut es aber auch)
  • Backpinsel zum Bestreichen der Chips mit der Marinade

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und mit den Händen oder einem Knethaken in der Küchenmaschine zu einem Teig verkneten.

Einen ca. Pflaumengroßen Teil des Teiges mit einem Nudelholz zu einem ca. 3 mm dicken Fladen ausrollen. Damit der Teig nicht am Nudelholz kleben bleibt, großzügig Mehl unter und auf den Teig streuen. 

1 EL Rapsöl in der Pfanne erhitze und den Teigfladen darin wie einen Pfannkuchen so lange anbraten, bis er schön goldgelb und nicht mehr teigig ist, aber auch noch nicht so knusprig, sonst lässt er sich später nicht mehr schneiden.

Aus der Pfanne nehmen und kurz abkühlen lassen, bevor Du ihn in Dreiecke schneidest.

Während die Chips etwas abkühlen, kannst Du die Marinade vorbereiten. Dazu gibt’s Du ca. 1 EL feine Leberwurst und 3 EL Olivenöl in eine Schüssel und verrührst alles zu einer Marinade. Diese streichst Du dann mit einem Backpinsel auf beide Seiten der Tortilla-Chips, legst diese auf ein Backbleck mit Backpapier und gibst sie in den nicht vorgeheizten Backofen. Diesen stellst Du auf 200 Grad Ober-Unterhitze.

Die Tortilla-Chips sind fertig, wenn sie goldbraun und knusprig sind. Nimm sie raus bevor sie dunkel werden. Abkühlen lassen. Fertig.

Tipp: Für Dich selbst, Du kannst Deinen Teil der Tortilla-Chips mit einer Marinade aus Olivenöl, Salz und Paprika-Pulver im Ofen knusprig backen. Die Tortilla-Chips sind wirklich sehr lecker!


Rezept für Hunde: Dip für die Tortilla-Chips

  • 3 EL Leberwurst
  • 6 EL Naturjoghurt

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Mixer oder mit einem Schneebesen gut verrühren. Fertig.
Den Dip bis zum Verzehr im Kühlschrank kalt stellen.

Hinweis: Bitte alles in Maßen genießen, das gilt für Dich und Deinen Hund. Die Snacks ersetzen keine Mahlzeit und sollten von der Tagesration abgezogen werden.


Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft – eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden schließlich unzertrennlich. 

DOG ist ein Buddy Movie mit viel Herz, Witz und Lebensfreude! Hollywoodstar Channing Tatum schuf mit seinem Regiedebüt DOG einen persönlichen Film und nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise. Vor der atemberaubenden Kulisse der US-Pazifikküste, erzählt er dabei nicht nur die Geschichte eines ungleichen Paars auf zwei und vier Beinen, sondern teilt auch viele seiner eigenen Erfahrungen als leidenschaftlicher Hundefreund. 

Channing Tatum entwickelte DOG gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Produktionspartner Reid Carolin (u.a. Drehbuchautor und Produzent von „Magic Mike“ & „Magic Mike XXL“), der auch das Drehbuch schrieb und Co-Regie führte.

Werbung: Dieser Artikel entstand in freundlicher Kooperation mit LEONINE.

2 Comments

  1. Super ausgefallene Ideen! Auf Popcorn mit Leberwurstgeschmack muss man auch erstmal kommen 😀 Ich probiere super gerne Rezepte aus, vor allem für meinen kleinen Lino. Da er aber leider eine Glutenallergie hat und sonst nur glutenfreies Futter essen kann, kann ich leider kein Weizenmehl für die Tortillas benutzen. Funktioniert das Rezept auch, wenn man nur Maismehl benutzt? Ich würde es super gerne ausprobieren. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert